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SEO Suchmaschinenoptimierung

 

Die Suchmaschinen ändern ständig ihre Algorithmen und verlangen sehr viel Aufmerksamkeit, Flexibilität und vor allem Erfahrung im Thema Suchmaschinenoptimierung. SEO ist auch kein Massenprodukt, bei dem man dasselbe Konzept für alle Branchen anwenden kann. Daher erstellen wir für jedes Unternehmen ein individuelles Konzept für Suchmaschinenmarketing.

Die Suchmaschinenoptimierung besteht aus der „On-Page Optimierung“ und der „Off-Page Optimierung“.

 

„On-Page Optimierung“

Bei der On-Page Optimierung geht es darum, Ihre Webseite auf die richtigen Keywords, die Usability und eine einwandfreie technische Funktionalität zu optimieren.

Dazu gehören:

  • Texte und Überschriften
  • Meta-Tags (Schlagworte hinter den einzelnen Inhalten Ihrer Website)
  • Bilder und deren Keywords
  • interne Verlinkungen zwischen den Inhalten Ihrer Website
  • Webspace und Ladezeiten
  • Domain
  • mögliche Fehler in den HTML- oder CMS-Codes

 

Off-Page Optimierung

Die Off-Page Optimierung hat die Aufgabe, Ihre Seite „von außen“ mit einer größeren Bedeutung für Google zu versehen. Dies geschieht durch Links, die von anderen Websites auf Ihre eigene Website verweisen. Die sogenannten „Backlinks“ sind für die Suchmaschinen immer noch der wichtigste Ranking-Faktor.

Da in dem Bereich des SEO in der Vergangenheit viel manipuliert wurde, stellen Google & Co. immer größere Anforderungen an die Backlinks. Damals konnten Suchmaschinenoptimierer noch jede Menge Backlinks über Portale und Blogs generieren – ohne Text und passende Inhalte. Heutzutage müssen die Backlinks auf themenrelevanten Websites geniert werden, der Inhalt und der Text müssen zum Thema passen und der Link sollte auf „dofollow“ stehen (HTML-Befehl zum Folgen für die Suchmaschinen).

Auch der zeitliche Faktor ist nicht zu unterschätzen: Baut man die Backlinks alle auf einmal auf, wird man von Google sofort als „unnatürlich“ bewertet. Dies gilt auch für den Austausch von Links oder Einträge in Linkverzeichnisse. Die Suchmaschinen werden immer intelligenter, prüfen die Backlinkstruktur automatisch und erkennen einen unnatürlichen Aufbau der Links sofort.

Vor dem Backlinkaufbau analysieren wir, welche Backlinks bereits auf Ihre Website verweisen und von welcher Qualität die Links sind. Nicht jeder Backlink ist gut für Ihre Suchmaschinenoptimierung! Hier sind die Suchmaschinen sehr streng geworden und bewerten Backlinks nur dann als natürlich, wenn themenrelevante und seriöse Seiten auf Ihre Website verlinken.

Durch den Aufbau von hochwertigen Backlinks mit interessanten Inhalten ist die Chance höher, dass andere User die Inhalte teilen und so die Verbreitung automatisiert wird.

 

 

Der natürliche Backlinkaufbau kostet einen höheren Aufwand an Zeit, belohnt Sie aber langfristig mit einer erfolgreichen Platzierung.

 SEOroyal ist ein absoluter Experte in diesem Bereich und kann durch nationale und internationale Kontakte zu anderen Websites und 20 eigenen Blogs eine natürliche und effektive Off-Page Optimierung garantieren.